Einsatzmöglichkeiten und Logistik


Das verrückte Puppentheater bietet etwa 60 überdachte Sitzplätze. Die Bühne beginnt unmittelbar vor den Füßen der Kinder und umfasst nicht viel mehr als einen Stuhl und eine Kiste. Der gesammte Platzbedarf incl. den Sitzplätzen beträgt etwa 5 mal 5 Meter. Das Theater ist häufig auf Mittelaltermärkten zu finden, bildet aber auch auf Stadtfesten, im Kindergarten oder in Schulen einen echten Hingucker. Die Theaterstücke sprechen Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an. Und natürlich deren Eltern.



Kinder und auch Erwachsene werden in einzigartiger Weise einbezogen. Aus Zuschauern werden so nach kürzester Zeit Mitspieler. Das führt zu Situationen, in denen vor allem die Erwachsenen sich selbst kaum wiedererkennen, während es die Kinder von den Stühlen reißt. Aber, und das ist wichtig: Niemals wird jemand bloßgestellt.